Wechsel an der Spitze der Grünen Kreistagsfraktion:

Wechsel an der Spitze der Grünen Kreistagsfraktion:
Simon Rock geht, Meike Menn übernimmt

Simon Rock legt zum Monatsende aufgrund persönlicher und beruflicher Gründe sein Kreistagsmandat und damit auch den Fraktionsvorsitz nieder. Für ihn rückt Günter Pohl, langjähriges grünes Ratsmitglied aus Burbach, in die Kreistagsfraktion nach.

Neue Sprecherin der grünen Kreistagsfraktion wird ab Juni Meike Menn aus Siegen. Menn ist seit 2009 Kreistagsabgeordnete, von 2013 bis 2014 bereits Fraktionsvorsitzende und seit 2014 stellv. Fraktionsvorsitzende. Ihre politischen Schwerpunkte liegen im Sozial- und im Bau- und Verkehrsbereich: „Gerne führe ich die bisherige zielgerichtete grüne Kommunalpolitik fort und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben.“ Simon Rock übergibt an Meike Menn und Christiane Berlin

Neue stellvertretende Fraktionssprecherin wird Christiane Berlin aus Freudenberg.

„Ich danke der Fraktion für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche dem neuen Sprecherteam viel Erfolg bei seinen Aufgaben“, verabschiedet sich Rock.

Die grüne Kreistagsfraktion setzt sich neben der Sprecherin Meike Menn, der stellvertretenden Sprecherin Christiane Berlin und dem 3. Stellv. Landrat Karl-Ludwig Bade aus insgesamt fünf grünen Kreistagsmitgliedern und 23 sachkundigen Bürgerinnen und Bürger zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Rock,  Fraktionssprecher
Anke Hoppe-Hoffmann, Fraktionsgeschäftsführerin


zurück