BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KT-Fraktion Siegen-Wittgenstein

Glückwünsche an Andreas Müller - Grüne hoffen auf gute Zusammenarbeit

29.09.2025

Link zur Stellungnahme des Kreises

Glückwünsche an Landrat Müller zur Wiederwahl

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem erneuten Vertrauensbeweis durch die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Siegen-Wittgenstein! Nach einem Wahlkampf, in dem Sie gefühlt jedes der 168 Ortsschilder unseres Kreises persönlich begrüßt haben, können wir uns vorstellen, dass die Freude über das Ergebnis auch mit einer gewissen Erleichterung verbunden ist.

Natürlich wissen Sie, dass nach so viel Einsatz nicht nur Rückenwind bleibt, sondern auch einige Fragen offen sind. Wir gehen davon aus, dass diese Punkte transparent und sauber aufgearbeitet werden.

Im Kreistag erwartet Sie nun erneut die spannende Aufgabe, ohne eigene Hausmehrheit Mehrheiten zu suchen und Brücken zu bauen. Wir hoffen sehr, dass dies ein Anstoß für eine konstruktive Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg wird – und wir in der Sache gemeinsam das Beste für unsere Region bewegen können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine sachorientierte und lebendige Debatte, in der die besten Ideen den Ausschlag geben – nicht die härtesten Gräben.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schmidt-Kalteich



zurück

Fraktionssitzungen der grünen Kreistagsfraktion

finden aktuell meist
per Videokonferenz statt.

Wenn Sie Interesse haben
teilzunehmen, melden Sie
sich bitte
per Mail.

Wir senden Ihnen gerne
eine Einladung mit Ort
oder einen entsprechenden
Link.

GRUENE.DE News

Neues