Menü

Unsere Kreistagsmitglieder:

  

Ulrich Schmidt-Kalteich
Fraktionssprecher

ulrich.schmidt-kalteich(at)
gruene-fraktion-siegen-
wittgenstein.de
 

 

Foto Ulrich Schmidt-Kalteich

Meike Menn
Stellvertretende
Fraktionssprecherin

meike.menn(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

 

 

Foto Meike Menn

Manuela Köninger
Kreistagsmitglied

manuela.koeninger(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

Foto Manuela Köninger

Björn Eckert
Kreistagsmitglied

bjoern.eckert(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

Dietmar Schneider
Kreistagsmitglied

dietmar.schneider(at)
gruene-fraktion-siegen-
wittgenstein.de

Dietmar Schneider

Lena Schmidt
Kreistagsmitglied

lena.schmidt(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

Bernd Schneider
Kreistagsmitglied

bernd.schneider(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

Sven Hendrik Schütz
Kreistagsmitglied

sven.hendrik.schuetz(at)
gruene-fraktion-
siegen-wittgenstein.de

Die Zusammensetzung des Kreistages
nach den Kommunalwahlen am 13. September 2020
(
ohne letzte Änderung durchGründungLiberal-Konservative Reformer)
Inzwischen besteht der Kreistag aus neun Fraktionen

Grafik Zusammensetzung Kreistag
Der Kreistag tritt 4-5 mal jährlich zusammen. Dazwischen tagt der Kreisausschuss (kleiner Kreistag) 6-8 mal jährlich und die Fachausschüsse, je nach Themen und Dringlichkeit 2-6 mal jährlich.

Die Kreistagsfraktion trifft sich mindestens vor den Sitzungen des Kreistages und des Kreisausschusses, ansonsten einmal monatlich.
Die Treffen finden (soweit keine Angelegenheiten beraten werden, die der Verschwiegenheitspflicht unterliegen) öffentlich statt. (s. Aktuelles)

Die Kreistagsfraktion unterhält eine teilzeitbesetzte Geschäftsstelle in Kreuztal. Die Sitzungsorte wechseln normalerweise gerechtigkeitshalber im gesamten Kreisgebiet, finden jedoch aktuell online statt.