Menü

Grüne befürchten weitere Streichungen beim Schülerverkehr

Grüne befürchten weitere
Streichungen beim Schülerverkehr?

in der Sitzung des Kreisverkehrsausschusses  am 13.09.11 wird auf Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen ein Sachstandsbericht zum Nahverkehrsplan des Kreises, Linienbündel Mitte auf der Tagesordnung stehen. In diesem Linienbündel kam es mit der Fahrplanumstellung zum 15.07.2010, insbesondere beim Schülerverkehr, zu zahlreichen Pannen und mehr als 1000 schriftliche Beschwerden. Beim Schülerfahrverkehr wurde stufenweise nachgebessert.

Während die Kreisverwaltung in ihren Ausführungen zum Nahverkehrsplan betont, dass eine finanzielle Belastung der Städte und Gemeinden durch die Umsetzung des Nahverkehrsplanes 2006 bis zum heutigen Tag vermieden werden konnte, scheint die VWS GmbH einzelnen Kommunen Rechnungen zugestellt zu haben.   Der Grund könnte der Rückzug des Verkehrsunternehmens auf die im Nahverkehrsplan als „ausreichend definierte“ eine Hinfahrt und zwei Rückfahrten im Schulverkehr sein. Da offensichtlich weitere Streichungen im derzeit bestehenden Schülerverkehr drohen, wenn die Kommunen nicht zahlen, hat die grüne Kreistagsfraktion Unsere Anfragenbeigefügte AnfrageUnsere Anfragen formuliert.

Mit freundlichen Grüßen


i.A. Anke Hoppe-Hoffmann,
Fraktionsgeschäftsführerin

zurück

Fraktionssitzungen der
grünen Kreistagsfraktion
finden aktuell meist
per Videokonferenz statt.

Wenn Sie Interesse haben
teilzunehmen, melden Sie
sich bitte per Mail.

Wir senden Ihnen gerne
eine Einladung mit Ort
oder einen entsprechenden
Link.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>