Grüne befürchten weitere
Streichungen beim Schülerverkehr?
in der Sitzung des Kreisverkehrsausschusses am 13.09.11 wird auf Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen ein Sachstandsbericht zum Nahverkehrsplan des Kreises, Linienbündel Mitte auf der Tagesordnung stehen. In diesem Linienbündel kam es mit der Fahrplanumstellung zum 15.07.2010, insbesondere beim Schülerverkehr, zu zahlreichen Pannen und mehr als 1000 schriftliche Beschwerden. Beim Schülerfahrverkehr wurde stufenweise nachgebessert.
Während die Kreisverwaltung in ihren Ausführungen zum Nahverkehrsplan betont, dass eine finanzielle Belastung der Städte und Gemeinden durch die Umsetzung des Nahverkehrsplanes 2006 bis zum heutigen Tag vermieden werden konnte, scheint die VWS GmbH einzelnen Kommunen Rechnungen zugestellt zu haben. Der Grund könnte der Rückzug des Verkehrsunternehmens auf die im Nahverkehrsplan als „ausreichend definierte“ eine Hinfahrt und zwei Rückfahrten im Schulverkehr sein. Da offensichtlich weitere Streichungen im derzeit bestehenden Schülerverkehr drohen, wenn die Kommunen nicht zahlen, hat die grüne Kreistagsfraktion Unsere Anfragenbeigefügte AnfrageUnsere Anfragen formuliert.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Anke Hoppe-Hoffmann,
Fraktionsgeschäftsführerin
zurück
finden aktuell meist
per Videokonferenz statt.
Wenn Sie Interesse haben
teilzunehmen, melden Sie
sich bitte per Mail.
Wir senden Ihnen gerne
eine Einladung mit Ort
oder einen entsprechenden
Link.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]