Menü

Neue Vorsitzende bei Grüner Kreistagsfraktion

Neue Vorsitzende bei Grüner Kreistagsfraktion

Thomas Börger und Meike Menn übernehmen

 

Neuer Sprecher der Kreistagsfraktion ist Thomas Börger aus Siegen. Börger ist seit 2020 Kreistagsabgeordneter und von 2018 bis 2021 war er Sprecher des grünen Kreisverbandes Siegen-Wittgensteins. Zu seinen politischen Schwerpunkten zählen die Wirtschafts- und Verkehrspolitik. Derzeit arbeitet Thomas Börger im Büro des grünen Landtagsabgeordneten Johannes Remmel. "Ich freue mich über das Vertrauen der grünen Kreistagsfraktion. Auch jüngeren Menschen muss im Kreis Siegen-Wittgenstein Gehör geschenkt werden. Deshalb ist es mir besonders wichtig, als jüngstes Mitglied in der Reihe der Fraktionsvorsitzenden neue Impulse einzubringen.“

Meike Menn übernimmt den stellvertretenden Fraktionsvorsitz. Menn ist seit 2009 Kreistagsabgeordnete und mit der letzten Kommunalwahl zum dritten Mal in den Kreistag eingezogen. Die Posten der Fraktionsvorsitzenden sowie auch der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hatte sie als langjährigstes Fraktionsmitglied schon mehrmals inne. Im Herbst 2020 übernahm Menn zudem den Vorsitz des Ausschusses Soziales, Gesundheit und Bevölkerungsschutz. Ihre politischen Schwerpunkte liegen im Sozial-, Gesundheits- und Baubereich: "Ich freue mich auf die Arbeit in neuer Zusammensetzung und hoffe, dass wir nach der coronabedingt zähen Phase nun richtig durchstarten können."

Die Neuwahlen waren erforderlich, da Christiane Berlin zum Monatsanfang aufgrund persönlicher Gründe ihr Kreistagsmandat und damit auch den Fraktionsvorsitz kurzfristig niedergelegt hatte. Dies nahm die grüne Fraktion nun zum Anlass, ihre Spitze neu aufzustellen. 

Die grüne Kreistagsfraktion setzt sich seit der Kommunalwahl 2020 aus insgesamt acht grünen Kreistagsmitgliedern und 14 sachkundigen Bürgerinnen und Bürger zusammen. 

 

Mit freundlichen Grüßen                                                          

                                              

Thomas Börger                                                               i.A. Anke Hoppe-Hoffmann
Fraktionssprecher                                                          Fraktionsgeschäftsführerin



zurück

Fraktionssitzungen der
grünen Kreistagsfraktion
finden aktuell meist
per Videokonferenz statt.

Wenn Sie Interesse haben
teilzunehmen, melden Sie
sich bitte per Mail.

Wir senden Ihnen gerne
eine Einladung mit Ort
oder einen entsprechenden
Link.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>