Menü

„Sachstandsbericht Zukunftsinitiative 2020 - Leben und Wohnen im Alter“

Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen
gem. § 33 Abs. 1 Satz 2 KrO, § 2 Abs. 1 GOKT
zur Sitzung des Sozialausschusses am 02.06.2016

„Sachstandsbericht Zukunftsinitiative 2020 - Leben und Wohnen im Alter“


Sehr geehrter Herr Landrat Müller,

die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen beantragt folgenden Tagesordnungspunkt in die Sitzung des Ausschusses für Soziales und Integration am 2. Juni 2016 aufzunehmen:

Der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein berichtet im Ausschuss für Soziales und Integration zum aktuellen Stand der "Zukunftsinitiative 2020 - Leben und Wohnen im Alter" unter Berücksichtigung der Anregungen, bzw.  offenen Fragen aus der Sitzung vom 11.06.2015

Begründung

Ergebnis der Diskussion im Juni 2015 war unter anderem, dass die Datengrundlage und die Instrumente zur Steuerung des Programmes erweitert werden sollten.
Daneben wurde eine Stärkere Vernetzung mit den Städten und Gemeinden angestrebt und der Qualitätsdialog mit den stationären Altenpflegeeinrichtungen sollte intensiviert und verbessert werden.
Außerdem wurde auf neues Programm des Bundesministeriums für Gesundheit hingewiesen, das die finanzielle Unterstützung für die Steuerung in den Kommunen vorsehe.
 
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen                                                     
Günter Jochum                       Meike Menn                                      i.A. Anke Hoppe-Hoffmann
Fraktionssprecher                  stv. Fraktionssprecherin                    Fraktionsgeschäftsführerin

zurück

Fraktionssitzungen der
grünen Kreistagsfraktion
finden aktuell meist
per Videokonferenz statt.

Wenn Sie Interesse haben
teilzunehmen, melden Sie
sich bitte per Mail.

Wir senden Ihnen gerne
eine Einladung mit Ort
oder einen entsprechenden
Link.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>